Zwergensachen

Mit viel Bastelarbeit…

 

Wie ich schon angedeutet habe, habe ich mich gleich an das nächste Schnittmuster gesetzt und einfach mal munter drauf los konstruiert. Angeregt und sehr geholfen hat mir dabei der Beitrag von Andrea vom schönesachen.blog. Sie hat das echt super erklärt. Das ganze konstruieren ist eine schöne Bastelarbeit. Zeichnen, schnippeln, kleben und mit Augenmaß an den Feinheiten noch ein bisschen rummalen. 😉 Das hat Spaß gemacht. Als ich dachte, dass es so passen könnte, habe ich mir ein Reststück Stoff geschnappt und einfach mal zugeschnitten und drauf los genäht.

20170802_143726Um einen farblichen Akzent zu setzen, habe ich das grüne Rüschengummiband außen aufgenäht. Leider hat es sich hinten nicht so sehr zusammengezogen wie vorne, weil ich die Stichlänge vom Zickzackstich zu eng gewählt habe. Das merke ich mir fürs nächste Mal. 😉 Die Flügelärmel waren ursprünglich nicht geplant. Das war so eine Blitzidee, die mir in den Kopf geschossen ist. Die habe ich da auch mehr oder weniger „frei nach Nase“ drangebastelt. Die Saumabschlüsse habe ich dann noch mit einem Rollsaum versehen. Ich fand, dass der am besten zu dem Stoff passt.

Ich muss sagen, für das erste „Probestück“ bin ich alles in allem ganz zufrieden. 🙂

Ich habe versucht 2 „Tragefotos“ zu schießen. Zum einen muss ich gestehen, dass ich kein besonders guter Fotograf bin. Zum zweiten ist es aber auch verdammt schwer diesen kleinen Quirl zu fotografieren. Dabei hab ich sie schon auf dem Tisch „festgesetzt“ und versucht sie mit meinem Maßband zu beschäftigen (oder besser besänftigen?!). Ich gebe zu, es ist noch etwas Luft. Ich habe die Größe 92 gewählt. Immerhin ist der Sommer möglicherweise bald vorbei und es soll auch nächstes Jahr noch passen. 😉 Sie wollte es am liebsten gleich anbehalten und hat es auch schon in den Kindergarten „ausgeführt“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s